Was ist energetische Arbeit und wie wirkt sie?

Deine Seele hat sich deinen Körper ausgesucht, um in dieser Welt zu leben.
Erfahrungen zu machen. Emotionen zu spüren. Liebe zu erfahren und zu erleben.

Emotionen sind Energie. Denken ist Energie. Sprechen und Fühlen ist Energie.
Energiearbeit befasst sich mit feinstofflichen Energien. Sie wirken auf deine Seele. Deinen Geist und deinen Körper.
In der Energiearbeit werden deine körpereigenen Energiefelder aktiviert, in Harmonie gebracht und deine Selbstheilungskräfte gestärkt.

All deine Energie schwingt durch deinen Körper und durch deinen Körper hindurch.
Sie bildet ein Energiefeld, den sogenannten feinstofflichen Bereich deines Seins. In China heißt es Chi. Oder Qi. In Japan Ki und in Indien Prana.

Aber wie man es auch nennt: Dein Energiekreislauf, ein komplexes Feld aus Chi, füllt deinen Körper mit Leben. Dein Chi stellt Verbindungen zu deinen Mitmenschen und der Materie her. Hält alles in Gang. Es sammelt Informationen und trägt sie von einem Menschen zum anderen.
Deine Energie schenkt dir Bewusstsein. Gestaltet dein Leben mit. Und dein Energiekreislauf prägt und formt:

Deine Gesundheit.

Deine Position im Leben.

Deine sozialen Kontakte und Interaktionen.

Dein Wohlgefühl.

Deine Ausstrahlung.

Deinen Ein(fluss) auf dein Umfeld.

Deinen Lebensweg.

Deine Erfolge...

Da wir ständig Energie abgeben – müssen wir sie auch wieder auffüllen oder wir bedienen uns an dem was  durch unsere Mitmenschen so abgegeben wird. Die Frage ist: „ Was stärkt uns und was schwächt uns – sind wir Räuber oder Geber“?

Zum Glück ist unser System wie ein Sensor. Es lässt uns spüren wenn irgendetwas aus den Fugen gerät. Wenn wir vom Gas und der Überholspur gehen sollten.
Wenn wir sanfte Anstupser ignorieren, werden sie stärker und manifestieren sich in der nächsten Ebene, der materiellen oder Körper Ebene und Beschwerden werden dort deutlicher.

Dieser Leidensweg muss nicht sein. Energiearbeit hilft dir dabei. Bring deine Energien wieder in eine ausgeglichene Symbiose: Dem genialen Zusammenspiel deines Körpers zwischen Energie und Materie.

Die Energiearbeit wirkt unterstützend.
Sie ersetzt aber unter keinen Umständen die ärztliche oder psychotherapeutische Untersuchung und/oder Behandlung!!!

Wann hilft mir energetische Arbeit?

Ich habe das Gefühl, einen überschweren Rucksack mit mir herum zu schleppen.

Ich habe das Gefühl meine Kräfte rinnen mir davon, alles wird mühsam.

Ich stehe mit meinen Mitmenschen permanent im Kampf/Konfrontation.

Ich habe das Gefühl irgendwie immer das Opfer zu sein.

Ich tue alles für andere und den Chef und werde trotzdem schlecht behandelt.

Ich habe einen geliebten Menschen verloren und meine Lebensfreude auch.

Ich habe das Gefühl, dass mein Leben von ständigen Ängsten geleitet wird.

Und vieles mehr...

Fast jeder hat sich in einem dieser Sätze schon einmal wieder gefunden. Und das ist der erste Schritt sich selbst Gutes zu tun.
Energiearbeit unterstützt dich in allen Lebensbereichen. Ob für deine Gesundheit, in deiner Familie, in Partnerschaften, beruflich oder privat.

Natürlich müssen körperliche Beschwerden und die körperliche Konstitution
von ÄrztInnen, Physio- und PsychotherapeutInnen... abgeklärt und betreut werden.

Wer sich zusätzlich der Energiearbeit widmet unterstützt ganzheitlich seinen Körper und seine Heilung.
Steigere dein Wohlbefinden und bringe deine Energien wieder in Fluss.

Stelle dir vor, du bist wie ein (Energie)Puzzle. Um es zu einem vollständigen, schönen Bild zusammenzusetzten, brauchst du alle deine Puzzleteile. Aber in der Interaktion mit anderen, hast du einige deiner eigenen Puzzleteilchen an andere abgegeben.

Dafür hast du aber Puzzleteilchen von anderen Personen mit denen du in Kontakt getreten bist. Und auch noch etliche selbst kreiert, die dir dein Leben schwer machen. Diese Teile passen nicht in dein Puzzle und zu deinem Bild und stören.

Je mehr du nun diese störenden Puzzleteile (Energien) erkennst und löst, desto harmonischer und stimmiger wird dein Puzzle.
Dies kann mit verschiedenen Methoden erreicht werden. Sobald sich in unserem Energiefeld etwas positiv ändert, nehmen wir es wahr.
Es fühlt sich leichter, harmonischer, entspannter, befreiter… an.

Gehen wir diesen Weg gemeinsam. Es ist leichter als du vielleicht denkst.

Lernen wir uns kennen.

Ruf mich einfach an oder schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich auf dich. 

Ingrid Valentinitsch
Dipl. Bachblütenberaterin | Bewusstseinsschulungen

Plescherken 16
A-9074 Keutschach am See
Tel.: +43 (0)680 2061622
Mail: ingrid@dubistdiequelle.at

 

Logo Humanenergetik